Mitarbeiterin Carina lässt sich mit der SMILE OP die Augen lasern

Smile Eyes Köln Mitarbeiterin Carina erzählt von ihrer SMILE-OP

„Ich habe jahrelang Kontaktlinsen getragen, aber nach acht Jahren merkt man, dass die Augen immer trockener werden. Ich hatte auf dem rechten Auge -5,75dpt und auf dem linken -5,50dpt. Ohne Brille / Kontaktlinsen ist man da definitiv aufgeschmissen.

Als ich hier im Smile Eyes Augencentrum Köln angefangen habe zu arbeiten, bin ich dem Ganzen etwas näher gekommen. Ich habe an den Patienten, die ich untersucht habe, gesehen, wie glücklich sie ohne Brille und Kontaktlinsen sind. Da habe ich nicht lange gezögert und Herrn Dr. Meyer persönlich darauf angesprochen. Nach einer gründlichen Eignungsuntersuchung wurde schnell klar, dass die SMILE-Methode für mich in Frage kommt. Nicht lange gewartet und schon hatte ich nach zwei Wochen meinen OP-Termin. In den zwei Wochen musste ich auf meine Kontaktlinsen verzichten und durfte nur noch Brille tragen. Gerade in diesen Tagen ist mir aufgefallen, wie sehr ich Brille tragen hasse. Umso mehr stieg die Freude auf die Operation.

Die Operation an sich war ohne Schmerzen und ging sehr flott.

Meine Gedanken waren zuerst auch: ‚Verdammt, du hast zwei Augen, was ist, wenn das erste Auge wehtut?‘ Aber dieser Gedanke verschwand sofort, als mein rechtes Auge mit der Operation fertig war. Vor allem lenkt einen Herr Dr. Meyer mit seiner lustigen Art von der Nervosität ab.

Man schaut auf einen grünen Punkt und damit ist man so beschäftigt , dass man vom eigentlichen Lasern überhaupt nichts mitbekommt. Permanent wird während der Operation erzählt, wie lange es noch dauert und wie gut alles verläuft. Danach wird der Lentikel gelöst und von Herrn Dr. Meyer entfernt. Ich habe während des Eingriffs gesehen, dass etwas an meinem Augen gemacht wird, aber gespürt habe ich es nicht. Das gleiche Gefühl hatte ich am linken Auge. Da ist man gleich entspannter, weil man weiß, dass es nicht wehtut.

Dr. med. Bertram Meyer operiert Carina mit der Smile OP

Direkt nach der Operation durfte ich mich im Wartebereich in einen separaten Sessel legen. Nach ein paar Minuten kam Herr Dr. Meyer und hat sich alles noch einmal angeschaut und kontrolliert. Ich hatte auf dem linken Augen ein kleines Fremdkörpergefühl. Es fühlte sich an wie eine Wimper im Auge. Daher gab mir die OP Schwester Betäubungstropfen. Und ab dann wurde es immer besser. Ich habe wie verordnet meine Tropfen eingenommen und die Salbe stündlich angewendet. Es ist sehr angenehm, wenn ein bisschen Befeuchtung im Auge landet.

Als ich zu Hause war, habe ich sofort geschlafen. Eine Operation strengt einen selbst auch an. Gerade auch, weil das Auge betroffen ist. Da möchte man die Augen einfach schließen. Als ich wieder aufgewacht bin, war die Sehleistung deutlich besser. Man freut sich Stunde um Stunde, besser, genauer und auch klarer sehen zu können. Am nächsten Tag war das Aufstehen umso schöner. Als ich auf dem Weg zu meinem Auto war, habe ich das Kennzeichen so deutlich wie noch nie gesehen. Seit diesem Tag freue ich mich über jedes Schild, was ich klar und deutlich sehen kann.

Heute ist die Operation schon eine Woche her und ich kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass ich ohne Hilfsmittel so deutlich sehen kann. Abends kommt mir manchmal der Gedanke, dass ich meine Kontaktlinsen noch aus dem Auge herausnehmen muss. Ich bin es einfach jahrelang so gewohnt gewesen. Aber umso schöner ist es, wenn man dann merkt‚ ‘Ach die brauche ich überhaupt nicht mehr‘.

Ich würde diese Operation jedem empfehlen. Die Glücksmomente, die man hat, kann man überhaupt nicht in Worte fassen. Ein großer Dank ist an Herrn Dr. Meyer gewidmet, weil man sich gut aufgehoben fühlt und immer über alles informiert wurde.“

smileeyes.de

Zur Smile Eyes Webseite

 

 

Willkommen auf unserem Smile Eyes Blog!

Smile Eyes, die Augenspezialisten rund ums Sehen ohne Brille, heißen dich herzlich auf unserem Blog willkommen. Hier erfährst du alles übers Augenlasern, über Linsenoperationen und vieles Interessante mehr rund um das wichtigste Sinnesorgan: das Auge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Kontakt