Vor zwei Tagen war für das Smile Eyes Augenzentrum Rostock ein ganz besonderer Spieltag der Rostock Seawolves: Smile Eyes durfte als Spieltagssponsor auftreten. Das heißt, es liefen nicht nur die normalen LED-Bandensequenzen und das Spielerpresenting, nein, im Grunde standen die ganze Halle und auch das Entertainment-Programm unter dem Smile Eyes Slogan: „Kämpfen wie ein Wolf – Sehen wie ein Adler. Sehen ohne Brille mit Smile Eyes Rostock“.
4.000 Sitzplätze wurden mit 4.000 Smile Eyes Klatschpappen versorgt, im Eingangsbereich war ein Smile Eyes Infostand aufgebaut, jeder Besucher durfte am Gewinnspiel teilnehmen und hatte die Chance, vor Ort bei einem Shootout 1.000 Euro zu gewinnen. Was man dafür tun musste? Den Loszettel bis kurz vor dem Anpfiff ausfüllen, gezogen werden und dann das eigene Basketballkönnen in der ersten Viertelpause unter Beweis stellen. Zwei Personen durften versuchen, innerhalb von 30 Sekunden einen Korbleger, einen Freiwurf und einen Dreier zu treffen. Dr. Alexander Eckard und Dr. Marc Schellhorn, die kurz vor Anpfiff das Spielfeld betraten, um das Publikum zu begrüßen und kurz das Smile Eyes Augenzentrum vorzustellen, zogen die glücklichen Teilnehmer, die jedoch leider später beide an ihrer Aufgabe scheiterten.
Als besonderes Highlight hatte Dr. Eckard die Ehre, den offiziellen Spielball direkt vor Spielbeginn dem Schiedsrichter zu übergeben.
Nebenschauplatz war der VIP-Bereich. Auch dort gab es vor den 300 Gästen eine kleine Vorstellungsrunde mit dem Geschäftsführer der Seawolves, Herrn Jens Hakanowitz, und den beiden Smile Eyes Augenärzten. Dr. Eckard und Dr. Schellhorn nutzten die Gelegenheit, ihr Zentrum mitsamt dem Behandlungsspektrum vorzustellen und klärten kurz über die Möglichkeiten von einem Leben ohne Brille auf, einem Thema, dem sie sich als refraktives Augenlaser-Zentrum im speziellen widmen.
Tradition ist, dass der Spieltagssponsor auch Sponsor des VIP-Tippspiels ist und am Ende dem glücklichen Gewinner den goldenen Ball überreicht.
Zu guter Letzt erhielten die Besucher beim Verlassen der Halle alle einen praktischen Turnbeutel als Erinnerung an den Smile Eyes Spieltag und einen verdienten Sieg der Seawolves über die Hanau White Wings.
Wer mehr über das Smile Eyes Augenzentrum Rostock, das Team und die Möglichkeiten zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten erfahren will, kann sich gerne hier online informieren.
kommentieren