Am Samstag war es wieder soweit. Unsere Smile Eyes Experten aus allen Ecken in Deutschland und Österreich waren zu Gast in der Augenklinik München. Beim jährlichen Meeting des Verbundes werden aktuelle Marketing Themen in großer Runde besprochen, Erfahrungen der einzelnen Standorte ausgetauscht und intensiv über kommende Kampagnen diskutiert.
Nach dem Eintreffen der fast 20 Ärztinnen und Ärzte wurden nach Begrüßungsrunde mit Kaffee und Frühstückshäppchen zunächst die neuen Räumlichkeiten der Augenklinik am Flughafen München gezeigt. Bereits hier erfolgten von Beginn an rege Austauschgespräche über Klinikabläufe und Prozessoptimierungen unter den Augenexperten. Nach dem Klinikrundgang startete die interne Konferenz mit Fokus auf aktuelle Marketing-Trends sowie neuen Strategien auf den verschiedensten Ebenen. Vor allem die Betrachtung der einzelnen Entwicklung im Zusammenhang mit dem gesamten refraktiven Markt barg spannendes Diskussionspotential. Die intensiven Unterhaltungen wurden daher auch bei der Mittagspause im hellen lichtdurchfluteten Wartebereich der Klinik angeregt weitergeführt. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Medizin. Prof. Dr. Walter Sekundo und eine enge Mitarbeiterin von Smile Eyes Marburg stellten neue Studien zur Leistung aktueller Behandlungen vor und die Ärzte nutzten den gesamten weiteren Nachmittag für zusätzlichen Austausch ihrer täglichen Arbeit.
Fazit: Wir blicken zurück auf einen sehr erfolgreicher Tag, der unter den zahlreichen Anwesenden aller Smile Eyes Zentren viele neue Ideen und Ansätze hervorgerufen hat. Der intensive Gesprächsbedarf zeigt erneut die positiven Synergieeffekte, der allen zugute kommt. Eine ergänzende jährliche Veranstaltung wurde nicht ausgeschlossen 🙂
In diesem Sinne sind wir bereits jetzt gespannt auf das nächste Smile Eyes Meeting!
kommentieren