Endlich fand sie wieder wie gewohnt statt: die DOC – der Internationale Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen. Im schönen fränkischen Nürnberg kamen Augenärzte, medizinisches Fachpersonal, Industriepartner und weitere Interessierte aus aller Welt zusammen, um sich über die neuesten Innovationen, Techniken und Methoden in der Augenchirurgie auszutauschen.
„Renommierte Experten stellen Innovationen und Weiterentwicklungen vor und diskutieren die Goldstandards der Augenchirurgie mit dem Auditorium. Der praktischen Ophthalmochirurgie wird viel Raum in Wetlabs und Kursen eingeräumt, so dass eine umfassende und praxisnahe Fort- und Weiterbildung gewährleistet ist.“, Dr. med. Armin Scharrer, Präsident DOC.
Auch in diesem Jahr waren der Großteil der Smile Eyes Standorte in Nürnberg vertreten. Dr. med. Rainer Wiltfang und Dr. med. Martin Bechmann, Gründer der Smile Eyes Marke und ärztliche Leiter der Smile Eyes Augenklinik Airport in München, gehörten u. a. zu den Referenten aus den Smile Eyes Reihen vor Ort. Sie teilten neue Erkenntnisse über die „SMILE – die 3. Generation des Augenlaserns“ (Wiltfang) und „Clear-Lens-Extraction – eine Alternative bei mittleren und höheren Refraktionsanomilien?“ (Bechmann).
Neben den Smile Eyes Augenärzten waren auch viele nichtärztliche Mitarbeiter vor Ort. Das macht die DOC alljährlich nicht nur zu einem Ort des fachlichen Austauschs und der Weiterbildung. Vielmehr bietet sie die Chance, durch den persönlichen Austausch sowie Aktivitäten und gemeinsame Abendessen außerhalb des Kongressgeländes auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Teams überregional zu stärken.
kommentieren