Larissa Lannert von Radiosender Charivari wird bei Smile Eyes München operiert

Wieder scharf sehen mit Smile Eyes: Larissas Reise

Larissa Lannert ist Morningshow Moderatorin von „Die Good-Morning-Show – Dein Morgen in München mit Larissa und Markus“ bei dem Radiosender 95.5 Charivari und litt seit ihrer Kindheit unter ihrer starken Fehlsichtigkeit. Mit -6 Dioptrien pro Auge sieht sie ohne Brille so gut wie nichts und ist deshalb auf Kontaktlinsen angewiesen, um ihren Alltag zu meistern. Nach einem Beratungsgespräch bei unseren Augenexperten von Smile Eyes in München und den vielen positiven Erfahrungen ihrer Hörer entschied sie sich dem ein Ende zu machen. Sie will endlich scharf sehen und das ohne Brille oder Kontaktlinsen! Hier begann Larissas Reise mit Smile Eyes.

Ich hab‘ Gänsehaut, nur wenn ich drüber nachdenke!

 

„Ich habe 20 Jahre lang eine Brille gebraucht.“

Das Interesse der Hörerschaft in München war so groß, dass sich Larissa auf Ihrer Reise mit Smile Eyes von ihrem Kamera-Team begleiten ließ. Einer umfassenden Voruntersuchung folgte ein ausführliches und persönliches Arztgespräch mit Dr. med. Martin Bechmann. Das Ergebnis: Larissas Fehlsichtigkeit kann behoben werden! Zwar nicht mittels Laser, aber durch den Einsatz einer implantierten Kunstlinse, genauer einer ICL-Linse. Bei der ICL-Linsenimplantation wird im Gegensatz zur Augenlaserkorrektur kein Gewebe abgetragen, sondern eine Kunstlinse zwischen der körpereigenen Linse und der Iris platziert. Dieses seit über 25 Jahren erprobte Verfahren ist minimal-invasiv, schmerzfrei und wie in Larissas Fall, für Patienten mit geringer Hornhautdicke geeignet.

Larissa Lannert nach ihrer Augenop bei Smile Eyes München
Larissa Lannert nach ihrer Augenop bei Smile Eyes München

Endlich wieder scharf sehen!

Die exakten Voruntersuchungen und das individuelle Gespräch sind genauso wichtig wie die präzise Durchführung der Operation. Deshalb legen wir bei Smile Eyes größten Wert auf eine Wohlfühlatmosphäre, indem wir auf alle Fragen der Patienten und deren Ängste eingehen. Genau das berichtet auch Larissa von ihrem Besuch bei uns: „Das waren Menschen auf Augenhöhe, die mich von Anfang an die Hand genommen haben und gesagt haben: ‚Hey Larissa, wir gehen diesen Schritt mit dir gemeinsam.‘ und genau das war das Beste, was ich machen konnte.“

Am Tag der OP war Larissa 2 Stunden in der Augenklinik von Smile Eyes München am Flughafen. Larissa erhielt eine leichte Sedierung und nach nicht mal 20 Minuten war der Eingriff vorüber. Ein Tag nach der OP ist Larissa noch etwas lichtempfindlich, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Bereits am nächsten Tag zeigt die Nachuntersuchung eine Sehkraft von 100%! Von Tag zu Tag wird ihr Sehen besser, die Blendempfindlichkeit verschwindet und Larissa sieht das erste Mal seit 20 Jahren scharf-ohne Brille und ohne Kontaktlinsen.

Larissas Reise auf Video

Radiosender 95.5 Charivari hat Larissa auf ihrem Weg in ein brillenfreies Leben mit der Kamera begleitet. Im Video wird Larissas Reise von der Beratung bis zur Nachuntersuchung festgehalten.

smileeyes.de

kommentieren

Zur Smile Eyes Webseite

 

 

Willkommen auf unserem Smile Eyes Blog!

Smile Eyes, die Augenspezialisten rund ums Sehen ohne Brille, heißen dich herzlich auf unserem Blog willkommen. Hier erfährst du alles übers Augenlasern, über Linsenoperationen und vieles Interessante mehr rund um das wichtigste Sinnesorgan: das Auge.

Viel Spaß beim Stöbern!

Kontakt